Mittwoch, 24. Januar 2007

Web2.0

Mich würde interessieren, welche Web 2.0 Anwendungen Ihr hauptsächlich nutzt?
Was ist in diesem Kontext für Euch über- bzw. unterbewertet?
Tipps und Anregungen absolut erwünscht.
web2-0
bgut8er - 25. Jan, 09:48

Web 2.0

Den Google-Reader - damit bleibe ich bei interessanten Blogs (z.B. Deinem) immer auf dem Laufenden.

Wikipedia und Google - wenn ich arbeite und schnell einige Infos über Begriffe und Menschen haben will, die mir dabei begegnen.

Del.icio.us - immer, wenn ich auf eine "(be)merkenswerte" Seite stoße.

Blogs natürlich.

Damit hat sich´s vorläufig.
Aber ich versuche, für Neues hellhörig zu bleiben...
lg M

maryme0815 - 25. Jan, 13:54

....und podcasts?
Ist schon eine feine Sache, die zeitlich unabhängig und individuell
(im Bezug auf Radio) steuerbar ist. Außerdem ist alles archiviert und es stellt eine perfekte Nische für Subkulturen und kleine Szenen dar.
Aber: Radio ist immer noch günstiger in der Anschaffung, man braucht einen MP3-Player, Computer und technisches know how.
Stichwort --> digital divide

http://www.ipodder.de/
http://www.podcastpickle.com/
http://www.ard.de/home/podcast/-/id=365212/1jzcgs8/index.html
bgut8er - 26. Jan, 13:34

Podcasts...

...begeistern ich noch nicht restlos... Vielleicht, weil ich keinen MP3-Player habe.
maryme0815 - 27. Jan, 15:30

Das kann ich gut verstehen. Ich genieße es hin und wieder einfach nicht mit Information überflutet zu werden. Bsp: Wegstrecken

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

aMARYcan!!
bgut8er - 19. Nov, 15:44
Bin auch gespannt wie...
Bin auch gespannt wie sich die Versprechen umsetzen...
maryme0815 - 11. Nov, 02:58
Ob a ma....
wirklich gfallt, des woaß i no nit.... der hat ja viel...
bgut8er - 10. Nov, 07:59
Yes, we can
...Perpektivenwechsel und Richtungswechsel in Washington...
maryme0815 - 10. Nov, 01:36
US
landed in the US. Was mich immer wieder verwundet ist,...
maryme0815 - 18. Jul, 03:39

Wer nicht genießt, wird ungenießbar

Web Counter-Modul

Gesehene Filme

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6393 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Nov, 15:44

Zufallsbild

barca1

Credits


Kopfsprünge
Web2Punkt0
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren